Im aktuellen Börsenblatt-Newsletter wird über eine auch technisch interessante Informationsform berichtet: Web meets TV.
"Ein monatliches TV-Magazin mit Beiträgen rund um das Thema Literatur produzieren ab sofort das Internet-Portal Literature.de in Kooperation mit dem IPTV-Sender Literatur-TV.com der ArtVoice-Gruppe...
In den 60-minütigen Sendungen werden Neuerscheinungen vorgestellt und besprochen sowie Autoren porträtiert und interviewt. Die Zuschauer können die Sendungen über beide Portale kostenlos im Internet anschauen. Mit dem Angebot werden über 500.000 Nutzer beider Portale angesprochen.
Durch die Zusammenarbeit werden den Besuchern von Literature.de neben zahlreichen Textinformationen zusätzlich Gespräche mit Autoren, Verlegern und Kritikern als TV-Beiträge geboten. Auch werden Titel aus den Bereichen Kinder- und Jugendbuch, Krimi, Reiseliteratur sowie Kochbücher präsentiert. Somit bietet die Sendung interessante Entdeckungen auch jenseits des Mainstreams.
"Wir bieten allen Literaturinteressierten ein aktuelles und abwechslungsreiches Büchermagazin, das zu jeder Zeit angeschaut werden kann", so Sven Trautwein, Chefredakteur von Literature.de. "Damit bieten wir Nutzern beider Plattformen einen echten Mehrwert", fügt Utz Wasner, Chef vom Dienst von Literatur-TV.com, hinzu.
Verlagen und Buchfilialen wird die Möglichkeit zur Kooperation etwa durch Sponsoring geboten. Außerdem besteht die Gelegenheit zu Werbeschaltungen im Rahmen des Sendefensters oder als Paketangebot für das Online- und TV-Portal. "
Quelle: Börsenblatt Newsletter
Kommentare